Freunde

Westfälischer Schützenbund 1861 e.V.

Der Westfälische Schützenbund 1861 e. V. (WSB) ist der Dachverband des Deutschen Schützenbundes in Westfalen und Lippe. Sein Zuständigkeitsbereich ist deckungsgleich mit der ehemaligen Provinz Westfalen und dem Land Lippe. Der WSB gehört als Mitglied dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen an.

Schützenbezirk Westfalen Süd

Bezirk 6

Schützenkreis Wittgenstein

im Westfälischen Schützenbund e.V.

Die jungen Steirerländer

Wir, die jungen Steirerländer, sind eine junge Formation aus der Oststeiermark. Bei unserer Gründung setzten wir es uns zum Ziel eine Liveband zu werden, die mit ihrem vielseitigen Repertoire eine möglichst große Bandbreite an Veranstaltungen abdecken kann.

Schützenkapelle Rudersdorf

Neben dem konzertanten Bereich ist die Schützenkapelle auch in den Bereichen Tanzmusik, allgemeiner Unterhaltungsmusik und der Marschmusik immer gerne willkommen.

Tambourcorps des TuS 1895 e.V. Erndtebrück

Das Tambourcorps des TuS 1895 e.V. Erndtebrück ist, wie der Name schon ahnen lässt, eine Abteilung des Turn- und Sportvereins Erndtebrück. Gegründet wurde das Corps im Jahre 1897 und ist somit nach der Turnabteilung, aus der es hervorgegangen ist, die zweitälteste Abteilung des TuS Erndtebrück.

Musikkapelle Salchendorf e.V.

Die 'Musikkapelle Salchendorf' wurde 1920 gegründet, besteht heute aus rund 45 aktiven Mitgliedern und steht unter der Leitung von Rüdiger Bröhl. Das Repertoire erstreckt sich vom schwungvollen Walzer über zünftige Märsche bis hin zu Musical und Filmhits.

Gemeinde Erndtebrück

Die Gemeinde Erndtebrück befindet sich im Südteil des Rothaargebirges an der Einmündung der Benfe in den von Südwesten kommenden Oberlauf der Eder.

Veltins Brauerei

Pure Leidenschaft.